Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 4. Januar 2018

Willkommen 2018...

Guten Morgen , liebe blog Besucher, habt ihr alle den Jahreswechsel gut verbracht ?
Wir haben das Neue Jahr willkommen geheissen im Kreis von Familie und Freunden.
In den letzten Tagen ist der Wintervogel endlich fertig geworden. Im Herbst begann ich mit dem Stickbild, es sollte ein Kissen werden.
Doch dann entschied ich mich für ein gerahmtes Bild mit einem blauen Stoffdetail, es passt besser in meine Küche.
Gestern und heute hat es hier geregnet und gestürmt, doch ich habe im Garten schon Ausschau gehalten ob nicht eventuell Schneeglöckchen  aus dem Boden spitzen. Nein , alles liegt in tiefstem Schlummer . Kaum ist Weihnachten vorbei , kehrt Sehnsucht nach Vorboten des Frühlings ein . Dabei ist der Winter noch nicht mal angekommen. Schnee ist nicht in Sicht, die Wettervorhersage prognostiziert ein mildes , sonniges Wochenende.
Bleibt gesund und munter , geniesst das milde Wochenende, bis bald . Danke fürs vorbeischauen. Eure Carmen
Bei Nicol's link party dreht sich alles rund um's Neue Jahr, dorthin reist der Wintervogel.


Kommentare:

  1. Hallo Carmen, Happy new Year, dein Wintervogel gefällt mir sehr gut, und deine Verarbeitung im Rahmen sehr ansprechend. Gefällt mir so fast besser als als Kissen.
    Wir haben ein ruhiges Silvester verbracht, genau wie wir es wollten.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein Wintervogel geworden. Und die Verarbeitung als Bild gefällt mir super gut. Der blaue Stoff und die Schleife sind schöne Ergänzungen, ebenso die weiße Spitze. Passt einfach alles perfekt zusammen.
    Auch bei und war es stürmisch wie schon lange nicht mehr, aber glücklicherweise ohne Schäden. Ich freue mich ebenfalls auf das vorhergesagte ruhige und warme Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    Die Stickerei gefällt mir sehr. Ich hätte es als Kissen genauso gut gefunden, aber das Bild gefällt mir auch sehr.
    Hier war es über Nacht stürmisch und gestern hat es immer wieder geregnet. Tatsächlich schauen bei mir an einer Stelle im Garten schon Schneeglöckchen aus dem Boden- sehr mutig, denn ich denke, der Winter wird schon noch kommen.
    Hab ein schönen 2018!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch dein Wintervogel. Und mit dem kleinen Stoffstreifen an der Seite gefällt mir das richtig gut!
    Und schön, dass du bei meinem Restefest dabei sein wirst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. ...ein schönes Bild hast du gemacht, liebe Carmen,
    die Stickerei ist toll...

    wünsche dir ein gutes Jahr 2018, freudevoll und zufrieden und mit viel zeit für Kreativität und Erholung,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Niedlich sieht dein kleiner Wintervogel aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    der Wintervogel ist gut angekommen, schön sieht er aus und er reiht sich prächtig bei den ganzen Verlinkungen ein.
    Dir wünsche ich noch ein frohes neues Jahr und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy New Year Carmen! Your framed embroidery of the Winter Bird is gorgeous and I'm sure it looks wonderful on your kitchen wall!
      Our snowdrops are beginning to poke Their way through the hard soil but it is very cold and blustery here. Whilst out for a walk just before Christmas I did spot a beautiful Narcissus in someones sheltered front garden flowerbed !!! Have a great 2018 :)

      Löschen
  9. Liebe Carmen,
    was hast du immer für schöne Ideen! Dein Kränzchen mit dem Wintervogel finde ich ganz bezaubernd und so schön eingerahmt. Gefällt mir ganz besonders gut, dein erster Post des Jahres.
    Alles Liebe und Gute für das Jahr 2018.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee, das Stickbild mit normalem Stoff zu kombinieren ist einfach toll. Am liebsten würde ich jetzt mmeine gesammelten Werke durchstöbern und schauen, ob ch auch so einen schönen Rahmen zaubern könnte... Einfach toll!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    dein gesticktes Rotkehlchen im Rahmen ist so richtig schön geworden und gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße und ein frohes Jahr 2018 für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen
    Woowww wunder- wunderschön ist dein Vögelchen auf dem Kränzchen, ganz toll hast du es verarbeitet mit dem Stoffstreifen und der Spitzenborte.
    Gefällt mir sehr gut, auch das Mäschchen mit dem Anhängerchen sieht sehr schön aus dazu.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Frohes neues Jahr, süße Carmen!
    Der Rahmen ist wunderschön. Mach ein Foto in der Küche :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,

    wann stickst du eigentlich die ganzen bezaubernden Dinge? Dein Wintervogel sieht einfach nur klasse aus...und die Idee ein Bild daraus zu machen gefällt mir auch sehr gut. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Jahresanfang ganz liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen, sehr schön!! Buon 2018! Liebe Grüsse, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  16. Your cross-stitch wreath is gorgeous, Carmen. The ribbon is a wonderful finishing touch. Happy 2018 my friend.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    da hast du aber schon ein schönes Teilchen fertig im neuen Jahr. Allerliebst!
    Ich wünsche dir ein schönes kreatives neues Jahr!
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    wunderschön ist dein Stickbild! Und es passt natürlich auch mal wieder gut zur Verlinkung bei ANL - ab 15.1. :-)
    Wie wir den Jahreswechsel verbracht haben, kannst du in meinem ersten Post von 2018 nachlesen, inzwischen gibt es bereits ein zweites Posting - mit einem Rückblick auf unser Weihnachtsfest... Ich freue mich auch schon wieder auf den Frühling, den ich so liebe, aber weil es noch so lange dauert, versuche ich einfach den Winter so zu nehmen, wie er ist - mal mild und mal rauh... ;-)
    Herzliche Jänner-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/jetzt-aber-wirklich-ruckblick-auf-die.html

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    der Kranz mit Vogel ist wunderschön! Als Bild gefgällt mir auch sehr gut :)
    Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche!
    Mit vielen herzlichen Grüßen aus den sonnigen Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Carmen wünsche dir auch ein schönes neues Jahr.Toll ist dein Bild geworden.Dir noch einen schönen Tag,lg Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    das gestickte Bild ist wunderschööööööööön ...
    Ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2018.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,
    ich wünsche dir auch noch mal alles Gute im neuen Jahr!
    So hübsch ist dein Wintervogel geworden, toll!
    Mit der blauen Stoffkante das gefällt mir sehr sehr gut!!
    Das Wetter ist hier ähnlich, grau und regnerisch....
    Also machen wir es uns gemütlich!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Carmen,

    Dein Vogel sieht sehr schön aus! Gute Idee, mit diesem Stoff !
    Das wird in deiner Küche sicher schön stehen.

    Ich werde deinen Blog in meine Linkliste aufnehmen,
    dann sehe ich, wenn ein neuer Beitrag geschrieben ist.

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carmen,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir im QuiltBlog, so habe ich nämlich auch hierher gefunden.
    Und da sehe ich das süße Rotkehlchen - so ein wunderschönes Bild!
    Wenn ich ein Rotkehlchen am Vogelfutterbrett sehe muss ich an meine Oma denken, warum das ist eine andere Geschichte...-jedenfalls habe ich auch extra ein Rotkehlchen in mein Wintersampler eingefügt.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Carmen,
    wie herzig du deinen Wintervogel hier vorstellst. Ganz allerliebst hast du deine Arbeit für das Foto arrangiert mit den kleinen Kameraden aus Porzellan und dem Efeuzweig (sogar mit Beeren!). Das macht total Spaß nicht nur dein feines Stickbild, sondern die ganze Präsentation anzuschauen.
    Hier im Odenwald hat sich das Wetter nun gebessert. Es ist nicht mehr trüb, grau und regnerisch. Gestern und auch heute hat sich Frau Sonne (endlich!) wieder bei uns blicken lassen. Ganz euphorisch habe ich gleich Wäsche rausgehängt. Natürlich ist sie nicht trocken geworden, dazu ist die Luftfeuchtigkeit noch viel zu hoch, aber ich hatte so eine Freude daran die Wäschespinne aufzustellen, meine Korb rauszutragen und Stück für Stück aufzuhängen und mir dabei die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Die Nachbarn haben sicher den Kopf geschüttelt *lach*, aber ich fand es toll.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. This is so charming! I absolutely love it. The bird, leaves and fruits form a lovely wreath. And the fabric pairs it fabulously.
    I also wish you a Happy New Year. May it be filled with creativity!

    AntwortenLöschen