Hier schaue ich gerne vorbei

Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachtskleid 2017 Finale...

Geschafft !!! Mein Kleid ist fertig , knapp , kurz vor Torschluss . Gestern habe ich den Rock - Saum und die Ärmelsäume von Hand hochgenäht. Leider habe ich es nicht geschafft mir den halben Unterrock fertig zu nähen, er liegt aber schon zugeschnitten bereit. Auf jeden Fall werde ich nach Silvester weiter nähen, dann ist Zeit dazu. Ich liebe mein Kleid , es ist so richtig bequem , ein Wohlfühlkleid. Der Stoff,  Gabardine mit Elasthan Anteil, hat sich prima vernähen lassen. Auch Schnittechnisch brauchte ich nichts verändern. Ganz besonders freue ich mich den nahtverdeckten Reissverschluss problemlos hinein bekommen zu haben . Im Schnitt war ein langer Rückreissverschluss vorgesehen, ich habe aber in der linken Seitennaht einen kürzeren eingenäht.
Am morgigen Heilig Abend trage ich mein Kleid, ich freue mich !
Genügend Plätzchen gibt es im Meisennest, denn Weihnachtszeit ist ja auch Plätzchenzeit. Wir verbringen das Weihnachtsfest zusammen mit unserer ganzen Familie, ebenso Silvester.
Ich freue mich darauf mit meinen Lieben schöne Tage zu verbringen .
Liebe Freunde und Leser, wieder ist ein Jahr vergangen, vieles ist vollbracht . Doch das wichtigste ist doch die Familie . Liebe und Vertrauen als Fundament. Ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins Neue Jahr 2018  wünscht Eure Carmen
verlinkt mit Memademittwoch
Ganz herzlichen Dank an das Team des MMM für diese schöne Aktion des Weihnachtskleid sew along .

Kommentare:

  1. Wenn ich dein Kleid sehe, denke ich: Rot ist genau die richtige Farbe für ein Weihnachtskleid - sehr schön! Festlich, gemütlich und rot - du wirst sicher ein schönes Weihnachtsfest in deinem Kleid haben! Und die Kekse sehen sehr lecker aus :-)
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere, liebe Carmen, dein Kleid ist fertig. Schaut toll aus, da wird es viele Komplimente von der Familie geben ;-))).
    Da bleibt mir nur noch, dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben zu wünschen und ein glückliches neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    das Kleid sieht steht dir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie und alles Gute für das Neue Jahr.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist sehr schön geworden, ich bin mit der Passform bei meinem nicht zufrieden. Ich habe zuviel Stoff um die Körpermitte, ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann kann ich mehr essen und es fällt nicht auf.

    Frohe Weihnachten wünscht Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Rot ist prima für so ein Weihnachtskleid und es steht Dir wirklich gut.
    Schöne Feiertage
    Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wunderschön - sieht tatsächlich gemütlich aus! Viel Spaß damit! Ansonsten, liebe Carmen, wünsche ich Dir und all Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  7. Wundevoll! Ein rotes Weihnachtskleid ist immer besonders toll. Wie schön, dass der Schnitt sich so gut umsetzen ließ, schaut echt klasse aus! Ich wünsche Dir schöne Feiertage! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist dir sooooo gut gelungen - sieht toll aus. Und die Plätzchen sind sicher auch sehr lecker, zumindest sehen sie so aus.
    Schöne Weihnachten dir und deiner Familie.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,

    dein Weihnachtskleid gefällt mir richtig gut...nicht nur zu Weihnachten...es steht dir einfach klasse und wird dich sicher schön gekleidet durch das neue Jahr begleiten. :)

    Liebe Grüße und ein tolles Weihnachtsfest wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    dein Kleid find ich chic und es steht dir gut, soweit ich sehen kann. ;-)
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest mit gemütichen Stunden im Kreise deiner Lieben.
    Einen guten Start in das Neue Jahr - herzlichen Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    Was für ein schönes Kleid! Bravo!
    Ich habe es auch überlegt, aber ich brauche klein Kleid an Weihnachten; nur eine Wohlfühlhose ;-).
    Ich wünsche dir ein schönes Fest und einen tollen Abend im neuen Kleid.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen tolles Kleid,steht dir klasse.Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und einen guten Rutsch in das neue Jahr.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid sieht toll aus! Meine Oma war Schneiderin, sie hat den Saum immer von Hand hochgenäht. Ich war immer begeistert von ihren Künsten. Manche können eben nähen und manche stricken. So ergänzen wir uns eben...
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ein Klasse Weihnachtskleid mit einem tollen Schnitt!
    Frohe Weihnachten wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  15. Ist es nicht toll wenn ein Plan aufgeht? Das neue Kleid steht Dir sehr gut!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein stimmiges Bild - das ist Dir wirklich gut gelungen und die Entscheidung den Reißer zu verlegen war genau richtig! Hab' besinnliche und schöne Weihnachten! :)

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kleid hat mich so vom Sockel gerissen. Dass ich soeben das schnittmuster bestellt habe. Ich wünsche dir ganz viele Komplimente damit. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen, das Weihnachtskleid ist super! :)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe, besinnliche Weihnachten!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schönes rotes weihnachtskleid, darin wirst du sicher nicht übersehen! Frohes Fest und lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    toll sieht dein Weihnachtskleid aus, ich freue mich mit dir, dass du es noch rechtzeitig fertig nähen konntest.
    Für dich und deine Liebe ein paar wunderschöne Festtage und wir sehen/lesen uns im neuen Jahr sicherlich wieder.
    Herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    dein Kleid sieht sehr chic aus und steht dir sehr gut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,
    der Kleid ist chic und schön! Liebe Grüsse und ein Wunderschones 2018! Mariuccia

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Kleid und ROT finde ich auch sehr passend für Weihnachten und sowieso. :-D
    Liebste Jahreswechsel Grüße aus dem Schnee,
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carmen,

    Danke, dass du vorbei gekommen bist auf meinen blog,und für deine nette Reaktion!
    Rot steht dir gut!
    Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen deines schönen Kleides.

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Carmen,
    so schick ist dein neues Kleid geworden!!!!
    Großes Kompliment,du siehst toll aus, so richtig festlich weihnachtlich!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    und alles alles Gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Carmen,
    Dein Weihnachtskleid in Weihnachtsrot! Sooo schön ist Dein Kleid geworden und es steht Dir sehr gut.
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebe einen guten Rutsch ins Neue Jahr, mögen Gesundheit, Glück und Freude Euch immerzu begleiten.
    Alles Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  27. Wow, so ein tolles Weihnachtskleid in Rot. Es steht dir super und ist richtig schic. Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    LG

    moni

    AntwortenLöschen