Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 17. Dezember 2017

Gebastelt, gebacken, genäht....

Die beiden Engelchen sind inzwischen auf die Reise gegangen, als Geschenkanhänger. Ich fand die Vorlage in einem Patchworkheft, sie haben leider keine Haare, was ihrem Charme keinen Abbruch tut. Vielleicht hat der ganze vorweihnachtliche Rummel  die Haare ausfallen lassen . Mein Patchwork Wandbehang ist in den letzten Wochen fertig geworden, die gefalteten Sternchen haben jeweils in der Mitte eine kleine Perle aufgenäht bekommen . Farblich habe ich den Sternchen Wandbehang einem Tischläufer angepasst, der aber noch auf seine Vollendung wartet. "Gut Ding will Weile haben ", so heisst es doch so schön . Die Vorlage ist auch auch einem älteren Patchwork Heft.
Genug Plätzchen gibt es inzwischen im Haus, in diesem Jahr begann ich das Weihnachtsbacken sehr spät, erst Anfang der dritten Adventswoche. Meine " Teekännchen " werden von allen Familienmitgliedern geliebt, die Plätzchen Dose ist gut gefüllt. Nun kann Weihnachten kommen, ich freu mich auf das Beisammensein mit meinen Lieben .
Liebe Freunde und Leser, ist das Weihnachtsfeeling auch bei Euch angekommen ? Eine entspannte letzte Adventwoche wünscht Eure Carmen, danke fürs Vorbeischauen .
verlinkt mit Rostrose ANL

Kommentare:

  1. Ach je, was sind die kleinen Engelchen gelungen, einfach herzig. Und der Patchwork Wandbehang hat einen besonderen weihnachtlichen Flair. Und Plätzchen tun dann noch ihr übriges, um die richtig Stimmung aufkommen zu lassen. Bei mir hat sich das Feeling noch nicht blicken lassen, aber das kommt nicht. Ist bei mir immer etwas spät dran, lach.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    wie niedlich deine Engelchen geworden sind, auch ohne Haare. Dein Tischläufer geällt mir auch, ein richtiger 3D-Effekt. Und die niedlichen Plätzchen sehen aber auch wirklich sehr lecker aus.
    Dir und deinen Lieben einen schönen 3. Adventssonntag, herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,

    niedlich sind die Engelchen geworden.
    Auch deine weihnachtlicher Weihnachtswandbehang gefällt mir sehr gut.
    Deine Kekse gefallen mir sehr gut. Süß, die kleinen Teekannen.
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Your patchwork is absolutely gorgeous. The shinny pearls are the perfect finishing detail.
    Your angels are adorable. Their hair is so fine and ethereal that we don't see it, even much less on a photography. ;-)
    And your cookies, my goodness, I love them too even though I haven't had a taste.
    Have a beautiful week! xox 🎄👼🏻👼🏻🎄

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    hier gibt es wieder einen Augenschmaus ;-))). Ein wunderschöner Wandbehang. Ganz was besonderes. Die Engelchen sind einfach nur putzig. Die Teekännchen-Plätzchen sehen sehr appetitlich aus. So ein witziger Ausstecher.
    Einen gemütlichen 3. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    deine Plätzchen sehen köstlich aus, da würde man gerne probieren. Die Engelchen sind auch ohne Haare hübsch anzusehen und der Wandbehang gefällt mir sehr. Das Weihnachtsfeeling ist noch nicht angekommen, aber es ist ja noch ein wenig Zeit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen uih wieder so schöne Sachen hast du gezaubert.So ganz richtig bin ich noch nicht in Weihnachts Stimmung,kommt bestimmt wenn ich Urlaub habe.Wünsche dir noch ein schönen Abend.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  8. Duftende Teekannen sind schön!
    Ich wünsche dir schöne Ferien!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    de Engelchen sind supersüß, ich habe solche auch schon gemacht, war Spaß :)
    Deine Bilder sind wieder wunderschön!
    Weitere frohe Advent wünsche ich Dir!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen, dieses Jahr ist Weihnachten etwas besonderes für mich, da ich nicht arbeiten muss und da kommt schon Weihnachtsstimmung auf, ganz viel...Deine Engel finde ich super, die haben richtig Persönlichkeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. I love your sweet little angels. And the teapot cookies are wonderful as well. Happy Holidays, dear Carmen.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    endlich bin ich mit meiner Vorweihnachtsrunde auch bei dir und deinem schönen Post angelangt - wundervoll, deine Kojak-Weihnachtsengel - ich nehme an, sie haben sich wegen der Aerodynamik beim Fliegen die Lockenpracht abrasiert - so sind sie schneller. Sehr lecker, deine Teekännchen, ich habe mir eines stibitzt und verkostet! Und dein Wandbehang sieht sehr edel aus!!! Wielen Dank fürs Verlinken bei ANL!

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    und die besten Wünsche für die kommenden Feiertage,
    Traude
    rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-14-zufallstag-in.html

    AntwortenLöschen
  13. Ach so schöne Dinge kann man zaubern.
    Die Engel gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Andrea

    AntwortenLöschen