Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 3. Dezember 2017

1. Advent....

Plätzchenduft zieht noch nicht durchs Haus am heutigen  1. Advent. Doch die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest laufen auf Hochtouren . Inzwischen habe ich meine Weihnachtspost gestartet, Kreuzstich Karten gestickt und genäht. Obwohl ich die traditionellen Weihnachtsfarben " rot - grün " sehr gerne mag , wollte ich mal was Neues ausprobieren . So gibt es  Bäumchen in pink und in frischem Maigrün . Bin gespannt wie meine Farb-Variation gefällt . Für die  Kreuzstichkarten habe ich  türkis und rosa ausgesucht , auch eine neue Variante für meine Weihnachtskarten 2017 .
Der heutige 1. Advent läutet die schönste  Zeit des Jahres ein . Die Zeit der gemütlichen Abende , oft mit Familie und Freunden. Gemeinsam stimmen wir uns ein auf eine besinnliche Adventszeit .
Liebe Freunde  und Leser , ich wünsche euch ein angenehme erste Advent Woche, ohne allzuviel Hektik . Eure Carmen

Kommentare:

  1. Oh ja- ich mag sie eigentlich auch die Vorweihnachtszeit, aber irgendwie bin ich in diesem Jahr noch nicht in Stimmung, kommt aber noch. Ich mag deine Karten, und obwohl ich auch der traditionelle Typ bin, finde ich deine Farbkombi Klasse.
    LG und schönen 1ten Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farbvarianten gefallen mir sehr gut - und warum nicht einmal etwas anderes als rot und grün. Ich mag beide Varianten, traditionell und mal was anderes. Und die Empfänger deiner Karten werden sie lieben. Hab einen schönen ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen sehr schön sind deine Karten geworden.Ich geniesse die Zeit auch mit allerlei Bastelei und Kerzenschein.Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Weihnachtspost sieht sehr schön aus! Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen, ganz frisch sind sie geworden, Deine Karten! Ich dinde, man kann auf jeden Fall mal etwas variieren! Genieße weiterhin die Vorweihnachtszeit, Deine Zakka-Queen

    AntwortenLöschen
  6. Weihnachtspost! Hilfe! Die muss ich auch DRINGEND anfangen - da einige Karten rund um den Globus verschickt werden... Nur sind meine Karten bei weiterm nicht so toll wie deine - ich nehme sie alle!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,

    deine Karten sehen klasse aus..die Kugeln glitzern richtig um die Wette und dein Schneebild läasst uns
    hier gerade richtig in Weihnachtliche Stimmung kommen. :)

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    deine Karten sind alle wunderschön. Obwohl ich traditionell rot/grün mag, bin ich durchaus auch mal für andere Farbkombinationen "offen". Zumal sie noch so edel daher kommen ;-))).
    Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren 1. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    deine Karten sind so liebevoll gemacht...sie gefallen mir sehr und würden bei mir ein Plätzchen in der Adventsdeko bekommen. :-)
    Einen gemütlichen ersten Advent für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Servus Carmen, deine Werke sind wieder wunderschön. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Carmen,
    die Weihnachtskarten sehen wunderschön aus.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen, die Bäume in pink und Maigrün finde ich ganz bezaubernd!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    deine Weihnachtskarten finde ich alle wunderschön, egal ob genäht oder gestickt. Warum nicht auch einmal etwas Neues bzw. neue Farben ausprobieren.
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Adventssonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    deine Karten gefallen mir allesamt supergut. Und weißt du, was mein Favorit ist - die mit dem "schiefen" Bäumchen in Pink! (Vermutlich, weil ich nicht so sehr die "Weihnachtstraditionalistin" bin ;-))
    Ich freu mich schon, wenn du dein Posting ab 15.12. wieder bei ANL verlinkst und sage jetzt schon danke dafür!!!
    Herzliche Adventgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-12-ausflug-in.html

    AntwortenLöschen
  15. so herrlich deine weihnachtskarten * und mit der winterlandschaft perfekt um froh zu den festtagen zu blicken !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen, dienie Karten sind wirklich sehr schön! Big Hug, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  17. Sehr modern und chic sehen deine Weihnachtskarten aus, es muss ja nicht immer in traditionellen Farben sein, deine gewählten Farben haben richtig Spannung!
    Dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen